< zurück zur Referenz-Übersicht

Erlanger Höfe

Im Herzen von Erlangen wurde auf 2,7 ha Fläche ein modernes und ansprechendes Wohnquartier geschaffen. Erst nach der Verlegung eines speziellen Entwässerungssystems konnten die hochwertigen und aufwendigen Aussenanlagen auf den Tiefgaragenflächen erstellt werden.

Mit einem Abrechnungsvolumen von über 5 Mio Euro ist es unser (bislang) größtes Bauabrechnungsprojekt.
Alle Flächen wurden durch uns digital vermessen, die Bauabrechnung erstellt und das in mehrere Einzelaufträge getrennte Objekt erfolgreich abgerechnet.

Auch hier durfte ich wieder mit der Firma Biedenbacher zusammenarbeiten. Teils waren bis zu 20 Mitarbeiter auf der Baustelle um dieses große und komplexe Objekt fristgerecht fertigzustellen.

Besonders sehenswert ist der „Central Plaza“ mit seinen Cortenstahl Hochbeeten, wo Sitzbänke zum Verweilen einladen. Die ansprechende Aussenanlagengestaltung des Objekts stammt von Landschaft und Design Hüttlinger.

Downloads und Informationen

  • Bauabrechnung
  • Vermessung
  • Nachtragsmanagement

Lage